Number26: Kontoeröffnung abgeschlossen

Bereits heute habe ich mein persönliches Number26 Girokonto online registriert. Gestern war ich noch der Meinung, dass ich mindestens 7 Wochen warten muss. Schließlich erhielt ich eine E-Mail in der ich darauf hingewiesen wurde, dass ich mich nun auf der Warteliste befinde. Ich dachte mir als Blogger schreibst Du erstmal einen neuen Blogartikel darüber und was dann passierte erfährst Du jetzt.

Dank meinem Blogartikel von gestern wurde Paul Bergmeir auf mich aufmerksam und er hatte einen letzten Invite Code für mich übrig. Dadurch bekam ich die Möglichkeit mein neues Girokonto bei Number26 sofort online zu registrieren. Der Registrierungsprozess verlief ohne Komplikationen und war innerhalb von weniger als 30 Minuten abgeschlossen. Vielen Dank nochmals an Paul Bergmeir für seine schnelle Unterstützung.

Nachdem ich den Invite Code per E-Mail zugeschickt bekam, klickte ich sofort auf den Link und begann mein neues Girokonto zu eröffnen. Europas schnellste Kontoeröffnung in unter 8 Minuten komplett online hieß es beim Anmeldeformular. Ich also schnell meine Daten eingetragen und danach zum nächsten Schritt, um die E-Mail Adresse zu bestätigen. Sobald übrigens die E-Mail Adresse bestätigt wurde, wird die Mastercard innerhalb von 2-4 Tagen zugesendet.

Bildquelle: (c) Sebastian Zehner

Jetzt muss natürlich noch meine Identität verifiziert werden. Dazu gibt es drei Möglichkeiten, entweder am Computer mit einer Webcam oder mit dem Smartphone und der App IDnow Online-Ident. Natürlich könnte man auch das klassische PostIdent nutzen, allerdings würde das mehr Zeit in Anspruch nehmen und einen Besuch auf einer Postfiliale voraussetzen. Ich habe mich für die Option mit IDnow Online-Ident entschieden. Dafür bekam ich einen weiteren Code, welchen ich in der App eingeben musste. Ein Ausweisdokument sollte ich bereit legen und schon wurde eine Verbindung aufgebaut. Ich hatte einen netten Menschen auf der anderen Seite, welcher meine Identität bestätigte. Das lief wirklich problemlos und alles per Video und Audio Übertragung am iPhone.

Da meine Identität nun bestätigt war, musste ich mein Konto nur noch mit meinem iPhone verknüpfen. Dazu wird die Number26 App aus dem App Store geladen und nachdem einloggen und einem weiteren Code per SMS letztendlich verknüpft. Mein Konto ist jetzt Einsatzbereit und ich könnte meine ersten Geldgeschäfte abwickeln. Eine Überweisung auf mein neues Konto tätigen und sofort Zahlungen per MoneyBeam aufgeben. Ich kann direkt an meine Kontaktliste eine E-Mail oder SMS senden und dadurch Geldbeträge überweisen. So einfach kann modernes Online Banking sein. Jetzt warte ich noch auf meine Kreditkarte, welche Ende nächster Woche vermutlich ankommen müsste. Eine PIN für diese Karte konnte ich selbst vergeben und sobald ich sie in meiner Hand habe, kann ich weltweit kostenlos damit bezahlen und Geld abheben.

Bildquelle: (c) Sebastian Zehner

Ich freue mich auf meine ersten Erfahrungen und werde natürlich weiterhin hier auf meinem Blog zum Thema Finanzen und dem Number26 Konto berichten. Übrigens habe ich jetzt selbst drei Invite Codes erhalten und kann diese weitergeben, wenn auch Du ein Number26 Konto haben möchtest. Nutze das einfache Online und Mobile Banking doch als privates Girokonto oder zumindest als Zweitkonto bzw. für die Ersatzkreditkarte. Vielleicht gefällt es Dir dann so gut, dass Du es als Hauptkonto nutzen willst. Ich werde es mir jedenfalls überlegen.

Dieses Thema könnte Dich ebenfalls interessieren: Number26: Kostenlose Kreditkarte erhalten

Hier siehst Du übrigens wieder, was durch Blogging alles möglich ist. Willst Du heute Dein eigenes fertig eingerichtetes Blogsystem für nur $25 monatlich? Dann klicke JETZT HIER und bestelle Dir sofort Deinen eigenen Kalatu Blog. Du kannst den Kalatu Blog natürlich auch mit der Kreditkarte von Deinem Number26 Konto bezahlen.

Außerdem erhältst Du von mir hilfreiche Tipps zum Thema Blogging, wenn Du Dich für das kostenlose 10 Tage MLM Bootcamp anmeldest. Klicke dazu JETZT HIER und trage auf der folgenden Seite Deine beste E-Mail Adresse ein. Danach erhältst Du per E-Mail von meiner Online Sekretärin den kostenlosen Zugang zu den Videos und innerhalb der nächsten 10 Tage das Bootcamp täglich mit einer neuen Lektion zugesendet.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem eigenen Blogsystem!

Viele Grüße
Sebastian Zehner

Von | 2016-11-23T13:33:24+00:00 März 6th, 2015|Finanzen|6 Kommentare

About the Author:

6 Kommentare

  1. Arndt 6. März 2015 um 22:55 Uhr - Antworten

    Prima Artikel. Mal sehen, ob ich in diesem Sommer dann auch ein Number26-Konto eröffnen kann 😉

    • Sebastian Zehner 7. März 2015 um 09:12 Uhr - Antworten

      Hey Arndt,

      Danke für Deinen Kommentar. Falls Du noch einen Invite Code benötigst, kannst Du mir gerne Deine E-Mail Adresse zusenden und ich werde Dir den Invite Code für Dein Number26 Konto zukommen lassen.

      Liebe Grüße
      Sebastian

  2. Iris 8. März 2015 um 20:29 Uhr - Antworten

    Hallo Sebastian,

    bin zufällig über deinen Artikel gestolpert und hab mich dann gleich weiter informiert..
    Mittlerweile sieht es so aus, dass gewisse Wartezeiten für dies Codes betehen. Soltest du also noch einen „übrig“ haben, wäre ich interessiert.
    Bin dann gespannt, wie deine ersten Erfahrungen mit dem Konto sein werden…

    Gruß Iris.

    • Sebastian Zehner 8. März 2015 um 20:37 Uhr - Antworten

      Hey Iris,

      ohne Invite Code von einem bestehenden Kunden, wirst Du momentan mindestens 7 Wochen warten müssen. Zumindest war das bei mir direkt nach der Anmeldung mit der Platzierung auf der Warteliste. Netterweise habe ich einen Invite Code durch meinem Blogartikel erhalten. Ich hätte jetzt selbst noch zwei Invite Codes übrig, falls Du einen möchtest, dann teile mir Deine E-Mail Adresse mit und ich sende Dir einen zu.

      Liebe Grüße
      Sebastian

  3. thomas.prosch@t-online.de 3. Mai 2015 um 16:05 Uhr - Antworten

    Hallo Sebastian, bin auch riesiger Fan von Number 26 , aber mindestens 7 Wochen Wartezeit. Wenn Du noch einen Invite Code über hast wäre ich sehr dankbar !! MfG Thomas

    • Sebastian Zehner 3. Mai 2015 um 16:09 Uhr - Antworten

      Hey Thomas,
      erstmal Danke für Deinen Kommentar. Leider habe ich persönlich keinen Invite Code mehr übrig aber ich höre mich mal um und würde mich nochmal bei Dir melden.
      Viele Grüße
      Sebastian

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*