Digitale Nomaden – Deutschland zieht aus [Filmtipp]

Gestern habe ich von dem ersten deutschsprachigen Film über digitale Nomaden erfahren. Nachdem ich mir den Trailer zum Film angesehen hatte, musste ich mir gleich den kompletten Film kaufen und downloaden. Noch am selben Abend haben wir uns gemeinsam den Film „Digitale Nomaden – Deutschland zieht aus“ angesehen. Worum es in diesem Film geht und ob er evtl. auch für dich interessant sein könnte, erfährt Du in meinem heutigen Blogartikel.

Ich möchte dir den Trailer natürlich nicht vorenthalten und daher binde ich ihn gleich hier auf meinem Blog ein.

Offizieller Trailer 2015

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

 

Der Teaser

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Um was geht es in diesem Film und warum finde ich ihn so interessant?

Digitale Nomaden sind ortsunabhängig lebende Menschen, welche ihre Arbeit an jedem beliebigen Ort der Welt ausüben können. Ähnlich wie mit unserem Blogging Business als Lifestyle Unternehmer, können wir selbst bestimmen wo und wie wir arbeiten möchten. Die einzige Voraussetzung ist natürlich ein Internetanschluss aber diesen sollte es überall auf der Welt in irgendeiner Form geben. Der Film „Digitale Nomaden – Deutschland zieht aus“ ist der erste deutschsprachige Dokumentarfilm über ein Thema, das uns alle in irgendeiner Weise angeht. Die Arbeitswelt ist im Wandel und die Gesellschaft wird hier in Zukunft ihre Antworten finden müssen, dabei kann dir dieser Film sicherlich ein Stückweit helfen.

Der Film erzählt unter anderem die mitreißenden Geschichten von fünf etablierten digitalen Nomaden in Deutschland, begleitet von der Hauptfigur Thorsten Kolsch (34), der für sich selbst herausfinden möchte, ob dieses Lebensmodell das richtige für ihn ist. Einige Fakten, wie etwa die Selbständigkeit, hatte der Hamburger bereits im Vorfeld geschaffen. Doch was muss man darüber hinaus beachten, wenn man digitaler Nomade werden möchte?

Es kommen auch Thorstens Freunde und Familie zu Wort, denn klar ist: Das Thema greift bis in das persönliche und zwischenmenschliche Umfeld. Was bedeutet Heimat, wenn man dauernd umherreist? Was macht das mit den sozialen Kontakten? Und was wäre, wenn sich jeder für ein ortsunabhängiges Leben entscheiden würde? Stößt der oftmals propagierte Idealismus nicht irgendwann an seine Grenzen und trifft dabei auf die schonungslose Wirklichkeit?

Die Antworten auf diese Fragen können sicher nicht in einem Film beantwortet werden. Doch der Film wühlt auf, gibt Denkanstöße und stellt einen völlig neuen Lebensstil vor, der bereits heute so viele Menschen in Deutschland in den Bann zieht.

Du kannst dir jetzt hier den Film für nur $7.90 kaufen und direkt im Stream oder als Download ansehen. Was mit den Einnahmen zum Film passiert wird transparent dargestellt und kannst Du ebenfalls jetzt hier einsehen. Nachdem die Kosten für den Film eingespielt wurden, wird der Gewinnüberschuss an Viva con Aqua gespendet und zuvor geht sogar jeder Euro pro verkauften Film an atmosfair. Ich finde das eine tolle Idee und als Gegenleistung bekommst Du einen interessanten Dokumentarfilm in Deutsch.

Ich finde den Film so interessant, weil hier ein ähnliches Ziel verfolgt wird. Ein selbstbestimmtes und einfaches Leben zu führen und die Dinge zu tun, die einem wirklich Spaß und glücklich machen. Wenn Du dein Leben selbst in die Hand nimmst, kannst Du dich nicht mehr darüber beschweren, wie schlimm doch alles auf der Welt ist und dass Du nur noch von Wochenende zu Wochenende lebst. Denn Du entscheidest selbst, wie dein Leben gestaltet wird. Du setzt deine eigene Kreativität ein und schaffst dir dein Leben von dem Du schon immer geträumt hast.

Vielleicht denkst Du aber auch erst seit kurzem darüber nach, etwas in deinem Leben zu verändern. Vielleicht hast Du bisher immer alles für andere getan, damit sie ein glückliches Leben führen und dich selbst aber vernachlässigt? Jeder hat die Möglichkeit etwas zu bewegen und anderen Menschen dabei zu helfen ihre Wünsche und Träume zu verwirklichen. Dabei musst Du dich selbst nicht vernachlässigen, sondern lebst ebenfalls deinen Traum. Natürlich solltest Du wissen, was genau Du willst und wie dein zukünftiges Leben aussehen soll. Mache dir dazu ein paar Gedanken und auch in diesem Film bekommst Du einige Denkanstöße. Wir haben uns den Film gestern selbst angesehen und es freut uns zu sehen, wie bereits viele Menschen umdenken, diesen Lebensstil für sich entdeckt haben und damit glücklich sind.

Jetzt möchte ich dir noch kurz zeigen, wie ich auf diesen Film aufmerksam geworden bin. Ich habe über Facebook diesen geteilten Beitrag von Stern TV gesehen, eigentlich unglaublich, dass so ein Beitrag vom privaten Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir haben ja nichtmal mehr einen eigenen Fernseher, dennoch bin ich dankbar, diesen Beitrag entdeckt zu haben. Hier kannst Du dir den 15 minütigen Bericht von zwei digitalen Nomaden Live im TV ansehen.

Wie kannst Du nun selbst dein eigenes Blogging Business aufbauen?

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und Du nun erfahren möchtest, wie Du dir selbst dein eigenes Blogging Business aufbauen kannst, um von überall aus in der Welt arbeiten zu können, dann klicke JETZT HIER und lerne in nur wenigen Tagen in meiner kostenlosen 6-teiligen Videoserie, wie Du dir ein automatisiertes Business im Internet aufbaust und als Experte in deiner Nische wahrgenommen wirst.

Dieses Training ist leicht verständlich und daher auch für Anfänger, die bisher wenig Erfahrung mit dem Internet haben. Vor allem ist dieses Wissen absolut kostenlos für dich und Du erhältst diese 6-teilige Videoserie von mir per E-Mail zugesendet mit weiteren nützlichen und hilfreichen Tipps. Sichere dir den Zugang noch heute, indem Du JETZT HIER klickst und anschließend deinen Vornamen und deine beste E-Mail Adresse einträgst.

Du kannst mich auch gerne persönlich via Skype oder E-Mail kontaktieren. Über einen positiven Kommentar weiter unten würde ich mich natürlich auch freuen!

Viele Grüße
Sebastian Zehner

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.