Business – Lifestyle 2017-01-30T14:08:35+00:00

Der moderne Business – Lifestyle

Muss Arbeit immer etwas negatives sein oder warum verschwenden Menschen so viel Zeit in ihrem Leben des Geldes wegen? Wir sind auf der Erde, um zu Leben und das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Geld verdienen. Hier auf meinem Blog schreibe ich über alternative Lebensweisen und wie man mit weniger viel mehr vom Leben haben kann. Das wertvollste ist nämlich unsere Lebenszeit und die kann uns auch niemand mehr zurückgeben.

Ich kenne beide Seiten im Leben, denn ich habe schon sehr viel gearbeitet und auch mehr Geld verdient aber war ich dabei wirklich glücklicher? Ich würde sagen nein, denn ansonsten hätte ich nicht nach Alternativen Ausschau gehalten und wie ich mir mein Leben angenehmer gestalten könnte. Rund um die Uhr zu arbeiten auch an Wochenenden das kann man mal eine Zeit lang machen aber nicht auf Dauer. Ständig dieses 24/7 und immer erreichbar sein. Alles für jeden tun zu wollen. Das macht uns irgendwann kaputt.

Gibt es Alternativen für uns?

Daher gilt es umzudenken, was benötigen wir wirklich und auf was können wir verzichten? Wie kann ich mein Leben so ausrichten, dass ich mich freier fühle, weniger Abhängigkeit oder Zukunftsängste verspüre? Sich rundum wohlfühlen und dabei das Leben genießen ohne unnötigen Luxuskram. Schulden belasten uns und wir sollten sie tunlichst vermeiden. Es gibt hier noch viele weitere Themen über die ich in Zukunft auch hier auf meinem Blog schreiben möchte.

Mein Lifestyle Business bedeutet nicht 24/7 husteln und die Welt außen herum vernachlässigen, sondern ein Gleichgewicht zu schaffen und die Arbeit so in das Leben zu integrieren, dass es einem nicht als Ballast vorkommt. Wenn wir weniger Geld ausgeben, müssen wir auch weniger Geld verdienen. So bleibt uns wiederum mehr Zeit für uns. Im Januar 2017 ist unsere erste Tochter geboren. Ich bin jetzt Papa und extrem glücklich über meine kleine Familie. Für sie möchte ich jederzeit da sein und sorgen können. Ich möchte auch, dass meine Frau nicht arbeiten gehen muss wenn sie nicht mag. Ich möchte meine Tochter auch nicht „abschieben“, damit wir beide arbeiten gehen können, sondern es soll immer jemand von uns für sie da sein.

Genau dafür ist unser Business – Lifestyle gemacht. Wir leben unser Leben nach unseren Vorstellungen und sind glücklich darüber, was wir bisher erreicht haben. Wir können wirklich stolz darauf sein. Ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn Du meinen Blog regelmäßig besuchst und vielleicht kann ich auch dir den einen oder anderen Gedankenanstoß oder eine Hilfestellung weitergeben. In meinen Blogartikeln versuche ich den Mehrwert von Zeit zu Zeit weiter zu optimieren. Sieh dir nun unsern kleinen Videoclip an wenn Du magst.

Ich wünsche dir den maximalen Erfolg bei allem was Du vor hast!

Liebe Grüße
Sebastian Zehner